Dorfkirche Meseberg

Objekt:

Meseberger Dorfstraße
16775 Gransee OT Meseberg

Baubeschreibung:

Die Kirche wurde Anfang des 16. Jahrhunderts als Backsteinbau erbaut, heute ist die Kirche verputzt. Im Jahre 1772 wurde die Kirche umgebaut, es kam unter anderem im Norden der Kirche eine Herrschaftsempore und eine Gruft hinzu. Der Westturm wurde im Jahre 1892 errichtet. Der Turm ist im Stil des Neubarocks erbaut worden und hat eine Zwiebelhaube.

Planungsbüro bzw. Auftraggeber:

Architektin S.Stich
Behringstr. 81
14482 Potsdam
Telefon: 0331/ 74 72 50- Frau Stich
www.buerostich.eu

Auftragsumfang :

127.000€

Leistungen:

  • Mauerwerkssanierung und statische Ertüchtigung
  • Sanierung und Überarbeitung des Außenputzes einschließlich der Stuckgliederung
  • Risssanierung
  • Teilerneuerung, Sanierung und Überarbeitung des Innenputzes
  • Teilerneuerung der Rohrputzdecken
  • Farbfassung polychrom mit Leim-und Kalkfarben
  • Pflasterarbeiten
Menü schließen